Paolo Conte-Via con me - Filmforum Höchst

Emmerich-Josef-Straße 46a
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Paolo Conte-Via con me

Ein Porträt des italienischen Musikgenies Paolo Conte. Diese Filmbiographie gewährt Einblick in sein Leben, sein Schaffen, seine Musik, seine größten Erfolge. Konzertaufnahmen und Interviews mit Paolo selbst machen den Film zum Muss für alle Fans und alle, die es werden wollen.
Paolo Conte bewegt sich gekonnt zwischen Jazz, Chanson und Tango. Der 1937 geborene Multiinstrumentalist und Komponist gilt als Ikone in Italien und weit darüber hinaus. Der Cantautore, d.h. Liederdichter komponierte schon bevor er selbst auf der Bühne stand Hits für Musikgrößen wie Adriano Celentano. Conte hat außerdem eine Leidenschaft und das Talent für die Malerei. Bekannte Lieder von Paolo Conte sind u.a. „Azzurro“, „Genova per noi“, „Bartali“ oder "Via Con Me". Er lebt mit 84 Jahren gemeinsam mit seiner Frau in seinem Geburtsort Asti.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü