Kinderkino - Filmforum Höchst

Filmforum Höchst
Emmerich-Josef-Straße 46a
Direkt zum Seiteninhalt

Kinderkino

KINDERKINO

29.9. - 05.10.
Der Räuber Hotzenplotz (30.9. + 2.10.)
Gernot Roll | DE 2006 | FSK 0 | 94 Min.
Fr 14.30 * So 15.00
Irgendwo in der bayerischen Provinz treibt der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Eines Tages raubt er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Da der trottelige Wachtmeister Dimpfelmoser wenig Hoffnung sieht, den Räuber zu finden, entschließen sich Kasperl und sein bester Freund Seppel, den Räuber selber aufzuspüren.

7. + 9.10.
Bibi & Tina – Einfach anders
Detlev Buck | DE 2022 | FSK 0, empf. 9 | 105 Min.
Der Martinshof hat neue Gäste: „Disturber“, „Silence“ und „Spooky“ sind Bibi und Tina aber zunächst überhaupt nicht sympathisch. Dann muss auch noch ganz in der Nähe des Martinshofs ein Ufo notlanden – der kleine Außerirdische verschwindet im Gebüsch. Und bei einem Gentest stellt sich heraus, dass Graf Falko gar kein Graf ist und sofort aus seiner Burg ausziehen muss.

14.10.
Willi und die Wunderkröte
Markus Dietrich | DE 2021| FSK 0, empf. 8 | 90 Min.
Luna ist 11 und kümmert sich um einen Froschteich. Den hat sie mit ihrem Vater angelegt, ganz zum Ärger des Huber-Bauern. Der Teich stört seine Pläne, das Land rund ums Dorf mit modernen Maschinen zu bearbeiten. Doch Luna kämpft für ihr Projekt. Mit Willis Unterstützung will sie beweisen, dass Frösche nicht nur quaken. Ob die Wunderkröte „Bufo Magicus“ dabei hilft?

16.10. 13. Europäisches Filmfestival der Generationen
Kurzfilmprogramm »ALTER«
R: divers | FSK 6, empf. 8 | 70 Min.
Zusammenstellung prämierter Kurzfilme junger Filmamateure zum Thema „Alter“ mit dem Deutschen Generationenfilmpreises des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrum (KJF):
ALTER, WAS GEHT?
Paul Scholten (18 Jahre) | DE 2016 | 32 Min.
FRÜHER WAR ALLES BESSER
Margot Ergüvenc (79 Jahre) und Sohn | DE 2017 | 10 Min.
TAG FÜR TAG UND JAHR FÜR JAHR
Simon Rupieper (25 Jahre) | DE 2019 | 14 Min.
DER TÖRTCHENDIEB
Ferdinand Maurer (15 Jahre) | DE 2018 | 3 Min.

21.10.
Karlchen – das große Geburtstagsabenteuer
Mikael Ekblad | DE,SW, 2022 | FSK 0, empf. 9 | 75 Min.
Nur noch einmal schlafen! Dann hat Karlchen Geburtstag. Der Hasenjunge kann es gar nicht erwarten. Endlich wird er fünf Jahre alt! Außerdem freut er sich auf den Ausflug zum See. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Was für eine Enttäuschung! Und schuld ist seine Baby-Schwester Klara.

23.10. 13. Europäisches Filmfestival der Generationen
Max und die Wilde 7
Winfried Oelsner | DE 2019 | FSK 0, empf. 8 | 84 Min.
Eine echte Ritterburg als neues Zuhause, wie toll! Doch nicht für den neunjährigen Max. Denn Burg Geroldseck ist ein Altersheim. Damit seine alleinerziehende Mutter als Altenpflegerin auch Nachtschichten arbeiten kann, wohnt Max jetzt dort im Rabenturm. Aber er findet unter den Bewohner*innen neue Freunde: die einst berühmte Schauspielerin Vera, den Fußballtrainer Horst und den Naturforscher Kilian. Ein amüsanter Kinderfilm für Jung und Alt.

28. + 30.10.
Benjamin Blümchen - Seine schönsten Abenteuer
Gerhard Hahn | DE 1097 | FSK 0 | 73 Min.
In seinem ersten Leinwandabenteuer rettet Benjamin Blümchen ein süßes Mammutbaby vor dem Kochtopf, hilft der kleinen Hexe Bibi Blocksberg ihr Hexenbuch wiederzufinden und nimmt obendrein mit seinem besten Freund Otto an einem Ballonwettbewerb gegen den hochnäsigen Baron von Zwiebelschreck teil.

Hinweis: Die (Kinder)Filme sind in der entsprechenden Kinowoche (Fr-Mi) auch als Schulvorstellung buchbar – bitte frühzeitig anmelden!

 
Zurück zum Seiteninhalt