Buschka entdeckt Deutschland – Zeig‘ mir Deinen Osten! - Filmforum Höchst

Emmerich-Josef-Straße 46a
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Buschka entdeckt Deutschland – Zeig‘ mir Deinen Osten!

Der Wiesbadener Reporter Jörg Buschka hat echte, heiße Neugier in der Tasche! Mit väterlichen Wurzeln in Brandenburg geht er anlässlich 30 Jahre deutsch-deutsche Einheit auf die Suche nach dem, was jenseits von Ostalgie und Verklärung „den Osten“ wirklich ausmacht und bis heute überdauert hat. Nur von der Kamera seines Kameramanns Stefan Pohl begleitet, ist er „der Wessi, der sich wirklich interessiert“, er trifft in der DDR geborene Personen der Zeitgeschichte, Promis und Aktivisten, die aus ihrem Leben erzählen und Buschka die Stadt zeigen, die sie fürs Leben geprägt hat.
Produziert wurde der Film im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung.
Jörg Buschka ist freier Autor, Filmemacher und Webvideo-Pionier, hat in Wiesbaden studiert und bereits mehrere Reportagen fürs Fernsehen produziert.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü