Matthieu & Maxime - Filmforum Höchst

Emmerich-Josef-Straße 46a
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Matthieu & Maxime

Matthias & Maxime

Manchmal können für sich stehende banale Faktoren in der Summe die geltenden Lebensumstände komplett umwerfen. Im Falle der zwei besten Freunde Matthias (Gabriel D‘Almeida Freitas) und Maxime (Xavier Dolan) findet dieser Moment unter dem wachsamen Auge der Kamera statt. Sie sind zusammen aufgewachsen und schon ihr Leben lang nicht auseinanderzudenken. Kurz vor ihren Dreißigern stehend, sehnt gerade Maxime sich nach Veränderung. Sein Beschluß, eine Weile nach Australien zu ziehen, führt zu einer  Reihe  verwegener Abschiedsfeiern mit der gemeinsamen Clique. Im Verlauf dieser erklären sie sich bereit, der Filmstudentin Erika bei einem Kurzfilmprojekt zu helfen. Was sie zuvor nicht ahnen konnten ist das zentrale Element ihrer Szene: ein hingebungsvoller Kuss.
Dieser irritiert die Gefühlswelt beider allerdings so nachhaltig, dass ihre Freundschaft dadurch hart geprüft wird. Denn wo der Eine die ihm gewohnte Welt erhalten will, will der Andere auf zu neuen Ufern.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü