Kinderkino - Filmforum Höchst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderkino

Kinderkino

Falls nicht anders angegeben finden die Kinderfilme Freitags um 14.30 Uhr & Sonntags um 15.00 Uhr statt

Das Sams – Der Film
Der Regenschirmkonstrukteur Herr Taschenbier ist ein ziemlicher Tollpatsch und eckt überall an. Zudem hat er ständig Ärger mit seinem Chef oder der Vermieterin. Und als wäre das nicht genug, fällt ihm eines Tages auch noch ein rüsselnasiger, rothaariger, verfressener, vorlauter Troll vor die Füße – und will Herr Taschenbier partout nicht in Ruhe lassen. Mit frechen Sprüchen, Streichen und Wünschen, die das Fantasiewesen zu erfüllen verspricht, wirbelt das Sams den Alltag des harmlosen Regenschirmkonstrukteurs durcheinander…
Wiederaufführung des Kinderfilmklassikers

Folge meiner Stimme
Ein Dorf im türkischen  Kurdistan. Während im Haus Großmutter Berfe ihre Enkelin mit einem Märchen vom Fuchs, der seinen Schwanz verlor, zu Bett bringt, fährt draußen im Dunkeln eine Militärkarawane auf, aus der bewaffnete Soldaten ins Dorf ausströmen. Die Soldaten nehmen Berfes Sohn Temo und andere Männer mit, unter dem Vorwand er habe Waffen versteckt. Die Gefangenen würden erst wieder freikommen, wenn diese abgegeben werden…
Aber Waffen gibt es im Haus nicht, deshalb gibt es auch nichts zum Abliefern. Berfe und ihre Enkelin Jiyan, ziehen los, um irgendwo Waffen zu finden, die sie abgeben können…


Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper
Der verwaiste Spatz Richard wird liebevoll von einer Storchenfamilie aufgezogen. Dass er selbst kein Storch ist, würde ihm niemals in den Sinn kommen. Erst als sich Eltern und Bruder im Herbst für den langen Flug ins warme Afrika rüsten, offenbaren sie ihm die Wahrheit: Ein kleiner Spatz ist nicht geschaffen für eine Reise wie diese. Aber für Richard ist das kein Grund, den Kopf in die Federn zu stecken. Afrika? Das sollte doch zu schaffen sein – und er wird es beweisen!

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü