Gerhard Richter Painting - Filmforum Höchst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gerhard Richter Painting

Film Beschreibung
Gerhard Richter Painting

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. GERHARD RICHTER PAINTING gewährt einmalige Einblicke in die Arbeit des Künstlers, der als scheu und lakonisch gilt und auf dem Standpunkt steht, dass bildende Kunst sich eben nicht, als Produkt, verbal ausdrückt bzw. bei der Entstehung nicht in Worten beschreiben lässt ...und Weiteres, etwa zu seiner Person, gäbe es nicht zu sagen. Doch in diesem Film gibt es sehr wohl einige wenige persönliche Statements.
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü